KIWA-KIDS – Das KIWANIS-Spiel!

Als Mitglied des KIWANIS Clubs Spittal/Drau habe ich im Herbst 2001 ein Kartenspiel für Kinder entwickelt und dem KIWANIS Club zur Vermarktung überlassen. Das Spiel kommuniziert einerseits die ethischen und moralischen KIWANIS-Grundsätze wie Toleranz, Hilfsbereitschaft und Freundschaft – aber auch das KIWANIS-Motto „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“ wird transportiert. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Spiele wird einem caritativen Zweck zugeführt.

Das Spiel

„KIWA-KIDS“ ist ein Kinder-Kartenspiel (60 Karten, 6 Joker) für 2 – 6 Spieler ab 3 Jahre und bietet 4 lustige, pädagogisch wertvolle Spiel-Varianten. Neben einer außergewöhnlichen Kartenform, die speziell für kleine Hände leichter fächerbar ist, fördert es durch die Verwendung der Grundfarben und einer einfachen Bildsprache, das Erlernen von Farben sowie das Erkennen und Zuordnen von Symbolen. Die zugrundeliegende Spielidee vermittelt außerdem eine tolerante Haltung für ein friedliches und anti-rassistisches Miteinander aller Menschen – egal welcher Hautfarbe oder Konfession.

Bestelladresse: office@argentur.at – Preis: € 10,- zuzügl. Versand

Nächster Beitrag
digi-tales – Bildobjekte und ihre Entstehung

No results found

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü